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Direktvermarktung von Fischereiprodukten

Fischerei

Förderung der Direktvermarktung von Fischereiprodukten und Schaffung der nötigen Infrastruktur sowie innovative Lösungsansätze zur Sicherung der Fischerei

Um die Wertschöpfung durch fischereiliche Produkte weiterhin aufrecht zu erhalten und zukünftig zu stärken, ist das Schaffen von Strukturen und neuen, innovativen Lösungsansätzen entscheidend. Für die Fischer*innen müssen an beiden Häfen Möglichkeiten gegeben sein, ihre Produkte möglichst barrierearm zu vermarkten. Ferner müssen zukunftsfähige, flexible Lösungsansätze geschaffen werden, die die Zukunft der Fischerei sichern. Entscheidend dafür ist die Förderung der Direktvermarktung der Produkte sowie das Schaffen und Erhalten von entsprechenden Strukturen für die Fischer*innen. Dabei sind innovatives Denken und Vorgehen von Nöten, welche alle Interessen in einem ausreichenden Maße berücksichtigen.

Ziele in diesem Kernthema:

  • Wiederbelebung, bzw. Neugestaltung des Standortes Dagebüll für die Muschelfischerei – Stichwort Aquakultur
  • Schaffung von Möglichkeiten zum Ausbau der Aquakultur für Algenzucht
  • Erhalt und Stärkung der Infrastruktur für die Fischer
  • Gestaltung einer sicheren Zukunft für die Krabbenfischerei
  • Transparentere Gestaltung der Direktvermarktungsmöglichkeiten
Direktvermarktung von Fischereiprodukten